Herzlichen Glückwunsch

zu ihrem Adventskalender!

Bild: pixabay.de

Herzlich Glückwunsch zu Ihrem Adventskalender!

24 Türchen mit tollen Überraschungen. Keine Schokolade, keine Spielzeuge, sondern etwas Besseres.
Ich selbst habe schon einmal hinter die Türchen geschaut. Da findet die Band U2 Jesus. Eine Frau muss sich in der Vorweihnachtszeit um Mengen von Paketen kümmern und um noch so vieles mehr.
Es stellt sich die Frage, warum ein Weihnachtsmarkt Angst auslöst.

Jeder Tag ist interessant

Da gibt es junge Eltern, deren Advent durch ihre Tochter ganz schön durcheinander gerät. Und warum ist Weihnachten in Bangkok die größte Herausforderung auf einer Weltreise? Eine Mutter schreibt einen Brief an ihre Tochter, über die Weihnachtszeit nach ihrem eigenen Tod. Und das ist noch nicht alles. Jeder Tag ist interessant. Es gibt Türchen, die mich total irritieren, es gibt Türchen, die mich zu Tränen rühren und Türchen, die ich so nie erwartet hätte.

Mein Lieblingsbeitrag

Übrigens mein Lieblingsbeitrag hat mit der Ziffer 14 zu tun. Denn da weiß jemand genau, wie Jesus wieder zu uns kommen wird.

Der Autor

Lars Sven Lukas

Lars Sven Lukas

Vikar in Alfeld

Friedenskirche Alfeld
St. Nicolai Alfeld